Erste Mobiveranstaltung in Hamm

Zur ersten Mobiveranstaltung, zu unserer Demonstration „Gegen Rassismus und soziale Ausgrenzung. Für eine freie Welt ohne Grenzen“, kamen gestern über 40 Interessierte in die Räume des Alevitischen Kulturvereins. Bereits vor der Veranstaltung waren in der Innenstadt Flyer zur Demonstration mit einer Einladung zur Veranstaltung verteilt worden. Die Referenten_innen stellten in ihrem gut einstündigen Vortrag die Pläne für die Demonstration am 1. Oktober vor und informierten über das antifaschistische Jugendbündnis Haekelclub 590.
Die Veranstaltung konnte fast ohne nennenswerte Zwischenfälle durchgeführt werden. Lediglich 12 Personen der rechten Szene kamen bereits vor dem Beginn der Veranstaltung vorbei. Wo sie in der Vergangenheit Flyer verteilten und den Zugang zu Veranstaltungen für Besucher_innen durch ein Spalier unangenehm machten, zogen sie gestern fast stillschweigend vorbei. Nur ein junger Neonazi bleidigte die Organisatiorin_en, bis er von seinem „Führer“ zurück gepfiffen wurde.
Die eigentliche Veranstaltung verlief erfolgreich und ohne Störungen. Sie endete mit einer gut halbstündigen Diskussion und Informationsaustausch.

Unsere weiteren Mobiveranstaltungen findet ihr hier ->

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.